FAQ Timeslot & FAQ Schließung

       

 

FAQ V -

Maßnahmen gemäß der 16. bayerischen Infektionsschutzverordnung      

Stand: 02.04.2022

 

 

Die Regeln und Maßnahmen ab 03.04.2022 sind:

 

 

 

  • Zutritt zum Studio ist nur symptomfrei möglich. Bitte handle eigenverantwortlich.

 

  • Desinfiziere Deine Hände im Eingangsbereich.

 

  • Trainiere nur, wenn du gesund bist.

 

  • Auf den Laufwegen wird eine Mundnasenbedeckung ausdrücklich empfohlen.

 

  • Bitte nehmt in allen Bereichen Rücksicht aufeinander – ein Mindestabstand von mind. 1,50m wird empfohlen

  

  • Respektiere bitte andere Handhabungen und Meinungen zu Masken usw.

 

Hier darf & muss jeder aktuell für sich selbst entscheiden.

 

  • Kurse:  Die Teilnehmerzahl ist abhängig von der Kursraumgröße begrenzt und eine Anmeldung im Online-Kursbuchungsportal ist notwendig. Um hier Abstände zu gewährleisten bleiben die Regelungen bestehen. Zur Mattennutzung: Badetuchpflicht.

 

  • In allen Räumen befinden sich zahlreiche Desinfektions-Spender zur Reinigung der Geräte.

 

  • Die Reinigung der Geräte nach Benutzung bleibt obligatorisch.

 

  • Lüftung: Es bleibt bei uns luftig! Schon im letzten Jahr haben wir für eine durchgehende Belüftung mit Frischluft gesorgt. Wir werden auch weiterhin Fenster geöffnet lassen um einen Luftaustausch zu gewährleisten. Bitte achtet darum auf angepasste Kleidung.

 

Die Auslastung des Studios kannst du immer über den Live Ticker einsehen, falls du schwach frequentierte Zeiten nutzen möchtest. Diesen findest Du nach Login in unserem Onlineportal.

 

 

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Dein Team Provita

 

 ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

        FAQ IV       

gültig bis: 02.04.2022

 

 

·          Welche Zutrittsbeschränkung gilt aktuell?

 

Ab 17.02.2022 gilt: 3G

 

(Geimpft oder genesen oder getestet*)

Entfällt ab: 03.04.2022

 

 

Mögliche Tests:

 

PCR-Test (max. 48 Std. alt) /

 

2. Antigen Schnelltest (max 24. Std alt) /

 

eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen Antigentest 

 

zur Eigenanwendung (Selbsttest) im 4 Augenprinzip vor Ort. (bitte mitbringen)

 

Es gilt zudem die 15. Bayerische Infektionsschutzverordnung.

 

 

Die Ausnahmeregelung für minderjährige Schülerinnen und Schüler wird ebenfalls verlängert.

 

(Vollständiger Impfschutz bei Johnson & Johnson erst mit Optimierungsimpfung = 2von2)

 

 

 

·        Wie und warum buche ich meinen Timeslot?

 

·        Die Timeslots sind über unsere Homepage und unser Kundenportal buchbar.

Solltest Du noch keinen Zugang haben und eine Freischaltung wünschen, so bitte schreib uns eine kurze Email.

 

Um gewährleisten zu können, dass wir die maximale Auslastung einhalten, ist eine Buchung bis 18.03.2022 obligatorisch.

Dies dient Eurer und unserer Sicherheit.

Sollte keine Buchung vorab erfolgen, können wir nur Zugang gewähren, sollte noch ein Timeslot frei sein.

 

Wer mehr Zeit möchte, als die vorgegebenen 90 Minuten, der darf selbstverständlich auch mehrere Slots buchen.

 

Aufgrund der Lockerungen in Bayern entfällt die Timeslotpflicht ab 19.03.2022

 

 

 

·          Finden Kurse statt?

 

-         Ja es finden Kurse statt. Bitte reserviert vorab einen Platz, da diese begrenzt sind.

 

 

·          Findet Rehabilitationssport statt?

 

-         Ja.

 

Rehabilitationssport mit ärztlicher Verordnung ist medizinisch notwendig. Die "2G/3G-Regelung" findet hier keine Anwendung. „… die medizinische Notwendigkeit von Rehabilitationssport ergibt sich daraus, dass die Teilnahme stets einer ärztlichen Indikationsstellung bedarf. Ohne eine ärztliche Verordnung kann ein Versicherter den Rehabilitationssport nicht in Anspruch nehmen und der Anbieter ihn nicht mit den Krankenkassen abrechnen.

 

 -          Sobald ihr jedoch das Studio oder auch die Umkleiden betreten wollt muss zwingend eines der 3Gs vorliegen.

 

 

 

·        Was bietet ihr übergangsweise noch an?

 

 -         Wie gewohnt stellen wir Dir als Mitglied hochwertige online Trainingsvideos in unserem Portal „MyHome Fitness“ zur Verfügung, damit du dich zu Hause fit halten kannst. Über 1.000 Trainingsvideos von Aerobic bis Yoga stehen dir jederzeit und an jedem Ort, an dem du einen Internetzugang hast zur Verfügung. Bitte registriere dich dazu zunächst kurz und formlos per Email. Du erhältst deine Zugangsdaten zu unserem Portal www.myhome.fitness dann zeitnah zugesandt.

 

 -         Lade Dir unsere kostenfreie APP:  STAYFIT@HOME. Dies ist eine kostenfreie Mitmachaktion. Jetzt einfach anmelden unter: https://www.stayfitathome.eu

 

 -         Bleibe am besten auch über unsere Homepage und unsere Facebookseite informiert.


 

 

·          Welche Bereiche sind geöffnet?

 

 

-         Aktuell ist die Fitnessfläche für Euch geöffnet. Auch dürfen die Umkleiden unter Beachtung der Abstandsregelungen genutzt werden.

Wir bitten um Verständnis, dass der Service- und Thekenbereich aktuell manchmal reduziert stattfinden muss.

 

 

 

·        Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

 

Es besteht kein Sonderkündigungsrecht, da es sich um eine Verordnung und Gesetzgebung handelt für die weder wir, noch ihr etwas könnt.

 

 

 

·        Werden Beiträge abgebucht?

 

Ja, es werden die regulären Beiträge abgebucht.

 

Die Maßnahmen erfolgen aufgrund einer Verordnung und müssen umgesetzt und beachtet werden.

 

 

·        Wie lange dauern diese Maßnahmen?

 

Gerne würden wir Euch verbindliche Zusagen machen. Dies können wir leider nicht, da wir nicht absehen können, wie sich die Inzidenzen entwickeln,

oder auch was noch verordnet werden wird. Wir versuchen Änderungen aber immer schnellstmöglich an Euch weiter zu geben.

 

 

 

·        Welche Hygieneregelungen gelten vor Ort & was sind die Zutrittskriterien?

 

 

Einlassregelungen nach dem 3G Prinzip (getestet oder geimpft oder genesen) bis 02.04.2022:

 

Geimpft, genesen oder getestet

 

Option 1: PCR-Test darf höchstens 48 Stunden vor Beginn des Besuches eines Fitnessstudios vorgenommen worden sein.

 

Option 2: Antigen-Schnelltests zur professionellen Anwendung („Schnelltests“) müssen von medizinischen Fachkräften oder vergleichbaren, hierfür geschulten Personen vorgenommen werden. Der Schnelltest muss höchstens 24 Stunden vor Beginn der Veranstaltung/des Besuches vorgenommen worden sein.

 

Option 3: Antigen-Schnelltests zur Eigenanwendung („Selbsttests“) müssen vor Ort unter Aufsicht eines Mitarbeiters des Fitnessstudios durchgeführt werden. Bitte bringen Sie Ihren eigenen zugelassenen Test mit.

 

Option 4: Getesteten Personen stehen gleich:


1. Kinder bis zum sechsten Geburtstag,


2. Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen (Schülerausweis bitte mitbringen),


3. noch nicht eingeschulte Kinder

 

 

 

Als geimpft gelten Personen, die vollständig gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff geimpft sind, über einen Impfnachweis in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen und bei denen seit der abschließenden Impfung mindestens 14 Tage vergangen sind.

 

Als genesen gelten Personen, die über einen Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen, wenn die zugrundeliegende Testung mittels PCR-Verfahren erfolgt ist und mindestens 28 Tage, höchstens aber sechs Monate zurückliegt.

 

 

 

Hygieneregelungen u.a.:

 

Desinfiziere Deine Hände im Eingangsbereich.

 

Trainiere nur, wenn du gesund bist. Zur einfachen Messung ist im Eingangsbereich eine kontaktlose Möglichkeit der Fiebermessung, die über die Stirn stattfinden kann (freiwillig).

 

Umkleide und Duschen dürfen unter Einhaltung des Mindestabstands genutzt werden.  Pro Duschraum nur 1 Person!

 

Auf den Laufwegen muss eine FFP2-Maske getragen werden. Bei der Sportausübung oder beim Duschen darf die Maske abgenommen werden.

 

Sauna/Wellness ist geöffnet – Zutritt ebenso 3G und eingeschränkte Personenzahl . Der Solarienbetrieb bleibt auf Dauer eingestellt, wir bitten um Verständnis!

 

In allen Räumen befinden sich zahlreiche Desinfektions-Spender zur Reinigung der Geräte & Hände. Bitte beachtet auch alle Regelungen der Teilbereiche & desinfiziert eure Geräte zur eigenen Sicherheit VOR und NACH dem Gebrauch. Es besteht überall Handtuchpflicht (mind. Badehandtuchgröße)

 

Lüftung: Es bleibt bei uns luftig! Schon im letzten Jahr haben wir für eine durchgehende Belüftung mit Frischluft gesorgt. Wir werden auch weiterhin Fenster geöffnet lassen um einen Luftaustausch zu gewährleisten. Bitte achtet darum auf angepasste Kleidung.

 

Bitte bringen Sie Ihre eigenen Getränke mit (Plastikflaschen)

 

Wir kommunizieren alle Regelungen auch über unsere Aushänge vor Ort, bitte achte stets auf die penibel genaue Einhaltung.

 

 

 

·        Wie erhalte ich persönlichen Kontakt zu euch?

 

·        Du kannst uns per Mail unter info @ provita-fit.de, telefonisch oder postalisch kontaktieren.

 

Wir bitten jedoch aufgrund der großen Flut an Nachrichten / Anrufen usw. um Geduld.

 

Aktuell kann es zu längeren Antwortzeiten kommen

 

Bei Beantragung eines Ruhezeitraum: bitte schickt uns einen genauen Zeitraum (z.b. 2 Monate).

 

„Bis auf weiteres“ können wir leider nicht berücksichtigen.

 

 

·        Ich möchte noch warten und habe eine Frage zu meinem Training zuhause, an wen kann ich mich wenden?

 

·        Bitte schreibe uns eine kurze Email mit einer aktuellen Telefonnummer, wir werden schnellstmöglich versuchen Dich zu kontaktieren und versuchen Dich auch so weiterhin bestmöglich fachlich zu unterstützen.

 

 ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen