FAQ Wiedereröffnung / Schließung

 

FAQ Wiedereröffnung

 

Wir öffnen das PROVITA wieder!!!!

 

Endlich!!

 

Am Montag, 8. Juni 2020 werden wir nach vielen Wochen endlich wieder öffnen.

Das Solarium, sowie die Spielecke bleiben bis auf weiteres geschlossen.

 

Wichtige Informationen für alle Reha- Mitglieder

 

Ab Montag, den 15.06. werden wie gewohnt die Reha Kurse stattfinden. Wenn jemand seinen Reha-Sport in der jetzigen Situation nicht weiter fortsetzen möchte oder können, bitten wir um eine schnellstmögliche Information.

Diese bitte an folgende Mailadresse schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder telefonisch ab 08.06.2020: 09187-2007

 

Hygiene- und Schutzkonzept

 

 Entsprechend den Hygiene- und Schutzkonzept-Auflagen Bayerns (Stand 05.06.2020), werden wir mit unserem vorgestellten Hygienekonzept und lüftungstechnischen Möglichkeiten alle geforderten Maßnahmen erfüllen.

 

Grundsätzliche Auflagen sind wie folgt:

 

·        Beim Betreten, Verlassen und auf allen Laufwegen und Sanitäranlagen des Studios bitte Schutzmasken tragen. Bitte die eigene Maske mitbringen. Notfalls kann eine Maske bei uns erworben werden.

 

·        Beim Training, auch im Kurs selbst, muss keine Maske getragen werden

 

·        Im Provita sind die Hygieneregeln zu beachten. Diese werden im ganzen Gebäude kommuniziert. Bitte halte diese stets ein.

 

·        Abstände bitte einhalten, auch in den Wartezonen. Mindestens 1,5 Meter.

 

·        Jedes Mitglied bringt bitte wie gewohnt sein eigenes, ungefähr körpergroßes Handtuch

(Badehandtuch), als Unterlage für das Training und die Matten mit.

 

·       Geräte und Material, wie immer, nach Benutzung desinfizieren

 

·       Die Spielecke, Saunabereich, Umkleiden, Solarien und die Duschen bleiben bis auf weiteres geschlossen. (aufgehoben, bis auf: Spielecke & Solarien)

 

 

·       Es wird "luftig". Wir sorgen durchgehend für eine ausreichende Belüftung.

 

 

Ganz wichtig für uns ist das gegenseitige Vertrauen. Sowohl Mitarbeiter als Mitglieder kommen nicht zum Training oder zur Arbeit, wenn Corona-spezifische Anzeichen vorliegen. Auch, wenn es sich dabei nur um eine „normale“ Erkältung handelt

 

Mitgliedsbeiträge

 

Aktuelles zum Monat Mai 2020:

Wir haben im Monat Mai 2020 keine Mitgliedsbeiträge abgebucht!

Das hat für uns als Unternehmen, wie auch für andere, natürlich starke wirtschaftliche Folgen.

 

Monat Juni 2020:

Bei allen, die uns im April durch Ihre Weiterzahlung und Akzeptanz der Buchung unterstützt haben, werden wir im Monat JUNI keine Abbuchung vornehmen, um Euch schon mal einen Großteil „zurück zu geben/ zu regulieren“. Wir sind unheimlich dankbar für Eure Solidarität, möchten jedoch Euch hier nicht lange warten lassen, sodass wir uns zu diesem weiteren Schritt entschieden haben. Die freiwillig geleisteten Zahlungen – per Überweisung- haben wir Euch an die zukünftigen Beiträge angerechnet, so dass Euch ebenfalls KEIN Nachtteil entsteht. Dies ist uns sehr wichtig.

 

-        Bei allen anderen werden wir anteilig für den Monat Juni buchen. (Betrifft Sonderkonditionen / You-Abo / bereits regulierte Zurückforderungen usw.)

 

-        You-Pauschalabos wurden bereits um den Ausfallzeitraum verlängert, so dass Ihr die volle Zeit natürlich nahtlos nutzen könnt.

 

-        Ruhezeiten bleiben wie zeitraumtechnisch bestätigt aufrechterhalten. Um diese zu kürzen, benötigen wir vorab bitte eine Information. Der Zutritt während einer Ruhezeit ist ansonsten nicht möglich.

 

Telefon:

 

  Wir sind ab Montag, 08.06., wieder wie gewohnt erreichbar unter unserer Nummer: 09187-2007

 

Wie wird dein Training ablaufen?

 

Du möchtest nur einen Kurs besuchen (Kurse ab 15.06.):

 

Ab 08.06.2020 wird der Kursplan unter www.provita-fit.de für dich ersichtlich sein.

Jeder Kurs MUSS gebucht werden! Das ist wichtig.

Per Email kannst du dich registrieren lassen, damit du in Zukunft einen Kurs buchen kannst, solltest Du diese Funktion noch nicht nutzen.

 

Du kommst bitte schon umgezogen ins PROVITA, da die Umkleiden und die Duschen noch geschlossen bleiben müssen. Ebenso der Saunabereich und das Solarium.

Bitte bringe keine Wertsachen mit, wenn es möglich ist. Nur das unbedingt notwendige! Wir dürfen die Umkleiden noch nicht öffnen. Leider. An unserer Rezeption haben wir auch keine Möglichkeiten, die Wertsachen sicher unterzubringen. Bringe eine Tasche mit und hinterlege dort deine Wertsachen, oder lasse sie im Auto, oder auch zuhause. Die Tasche darfst du natürlich zu deiner Trainingsstelle mitnehmen. Wir hoffen, dass das ein Zustand ist, der sich möglichst schnell ändern wird.

Du checkst dich ganz wie gewohnt mit deinem Transponder ein und bitte auch nach dem Kurs wieder aus.

Du gehst zu dem jeweiligen Kursraum. Verwende deine mitgebrachte Maske. Bitte beachte, dass es zu keiner Menschengruppierung kommt. Beachte bitte unbedingt die Abstandsregelung.

Folge den Hinweisen der Kurstrainer.

Achte auch im Kursraum immer auf den 1,5 Meter Abstand


Wir haben alles getan, damit dein Training auch weiterhin ein Genuss ist. Trotz der Einschränkungen.

Nach dem Kurs bitte das verwendete Equipment desinfizieren.

Die Kursdauer beträgt aktuell 45min.


Solltest du im Bistrobereich einen Shake To Go haben wollen, geht das natürlich.

Gerne kannst du auch einen Kaffee und einen Shake im Bistro genießen. Bitte beachte dort die Anweisungen der Mitarbeiter und darauf, dass wir aktuell nur Einweg-Becher „To-Go“ ausgeben.

  ·     Wir verzichten vorübergehend auf die Ausgabe von Gläsern. Dies vor allem um eine Verwechslung, eventuell stehen gelassener Gläser, die wir vielleicht nicht sofort entdecken, zu verhindern. Wir bitten hier um Euer Verständnis, dass wir hier beim Service etwas „Abzug“ machen werden. Dies aber vor allem um Eure und auch die Sicherheit unserer Mitarbeiter uns bestmöglich zu gewährleisten.

 

 

Du möchtest im Milon Zirkel, den Egym-Geräten, an den Gym80 Geräten, im Freihantelbereich, im flexx Zirkel oder im Funktionalen Trainingsbereich deinem Training nachgehen:

 

Dafür musst du KEINE Trainingszeiten buchen.

Du kommst bitte schon umgezogen zu uns, da die Umkleiden und die Duschen noch geschlossen bleiben müssen. Ebenso der Saunabereich und das Solarium.

Bitte bringe keine Wertsachen mit, wenn es möglich ist. Nur das unbedingt notwendige! Wir dürfen die Umkleiden noch nicht öffnen. Leider. An unserer Rezeption haben wir auch keine Möglichkeiten, die Wertsachen sicher unterzubringen. Bringe eine Tasche mit und hinterlege dort deine Wertsachen, oder lasse sie noch besser im Auto, oder zuhause. Die Tasche darfst du natürlich zu deiner Trainingsstelle mitnehmen. Wir hoffen, dass das ein Zustand ist, der sich möglichst schnell ändern wird.

Du checkst dich, ganz wie gewohnt, mit deinem Transponder ein und bitte auch nach dem Training wieder aus.

Du gehst zu deinem Trainingsbereich. Verwende deine mitgebrachte Maske.

Bitte beachte, dass es zu keiner Menschengruppierung kommt.

Trainiert wird ohne Maske!

Folge den Hinweisen der Trainer und achte auf die Aushänge des jeweiligen Trainingsbereiches. Hier sind unterschiedliche Regelungen aktuell um Deine und auch die Sicherheit anderer so gut es geht zu gewährleisten.

Achte auch im Trainingsbereich auf den 1,5 Meter Abstand und die geltenden Regelungen in den verschiedenen Bereichen.

Wir haben alles uns mögliche getan, damit dein Training auch weiterhin ein Genuss ist. Trotz der Einschränkungen.

Nach jedem Berühren eines Trainingsgerätes bitte dieses desinfizieren. Selbstverständlich wird dies unser Team aber auch, in bestimmten, verschärften Intervallen zusätzlich tun.

 

Einweisungen und Trainingspläne: 

In den ersten 10-14 Tagen werden wir keine Einweisungen oder Trainingspläne machen, da alle Mitarbeiter damit beschäftigt sein werden, die Hygiene- und Schutzmaßnahmen zu erklären und zu kontrollieren. Sollte dieser Prozess schneller gehen als erwartet, werden wir das über die sozialen Medien kommunizieren. Wir bitten um Verständnis, aber das sichere Training geht jetzt erstmal vor.

 

Selbstverständlich stehen unsere Trainer aber, zu den gewohnten Betreuungszeiten bereit um auch trainingsrelevante Fragen zu beantworten.

Unsere Trainer geben Euch natürlich auch Hilfestellungen, diese natürlich mit den nötigen Abstands- und Hygienemaßnahmen.

Wir sind aktuell nicht unhöflich, aber begrüßen Euch mit einem Lächeln und verzichten auf den Handschlag!

 

Solltest du im Bistrobereich einen Shake To Go haben wollen, geht das natürlich.

Gerne kannst du auch einen Kaffee und einen Shake im Bistro genießen. Bitte beachte da die Anweisungen der Mitarbeiter.

 

·        Wir verzichten vorübergehend auf die Ausgabe von Gläsern. Dies vor allem um eine Verwechslung, eventuell stehen gelassener Gläser, die wir vielleicht nicht sofort entdecken, zu verhindern. Wir bitten hier um Euer Verständnis, dass wir hier beim Service etwas „Abzug“ machen werden. Dies aber vor allem um Eure und auch die Sicherheit unserer Mitarbeiter bestmöglich zu gewährleisten.

 

Wir machen darauf aufmerksam, dass die max. Anwesenheitszeit pro Mitglied bei 2 Stunden pro Tag liegt.

 

Du möchtest Mitglied werden: 

Wir bitten um Verständnis, dass wir bis 30.06.2020 keine Termine zu Neueinweisungen annehmen. Natürlich begrüßen wir Euch aber gerne als Mitglied bei uns im PROVITA.  

 

Für unsere Mitglieder haben wir ein Kontingent an „Sonderterminen“ eingerichtet. Diese sind ab 08.06. telefonisch, oder persönlich vor Ort, buchbar.

 

Wir, das gesamte Team, wollen dir das Training so angenehm wie möglich gestalten.

 

Trotz der Einschränkungen. Gemeinsam schaffen wir auch diese Zeit!

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Dein PROVITA Team

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen